Sunday Essentials

Ein perfekter Sonntag fängt bei uns mit einem leckeren Frühstück an.
Während in der Woche hier eher einfache schnelle Dinge wie ein Overnight Oat oder Smoothies auf den Tisch kommen, darf es am Wochenende so richtig lecker sein und immer gerne mit Ei und Avocado.
Hier verlinke ich Euch ein Video von mir zu einem Sonntagsfrühstück mit pochiertem Ei. https://www.youtube.com/watch?v=pE0Kwi0QhNg
Unser heutiges besteht aus Vollkornbrot, Avocado und leckeren Rührei, dass ich mit Frühlingszwiebeln und Soyamilch angebraten habe. Mit Salz, Pfeffer und Chili abwürzen und genießen. Ich kaufe wenn  möglich Eier, bei denen die männlichen Kücken nicht sofort getötet werden.
Ein grüner Tee mit frischem Ingwer dazu und ich bin glücklich.

 


Dazu lese ich gerne eine Zeitschrift, die Feste und Gäste kaufe ich mir oft. Ich finde die Fotos darin immer so wunderschön und die Rezepte und Deko Tipps sind oft super erklärt, so dass ich sie auch gut nachmachen kann. Ich bin nämlich nicht die größte Deko Queen. Aber wenn Gäste kommen, habe ich es doch gerne etwas schöner.

Am Sonntag bin ich oft ungeschminkt. Damit meine Haut aber gut versorgt ist und gepflegt aussieht, nehme ich zurzeit total gerne die Wildrosen Creme von Weleda. Sie zieht unheimlich gut ein und hinterlässt ein tolles Gefühl auf meiner Haut. Gerade zur Heizungsluft Zeit habe ich an den Wangen oft trockenheits Fälltchen…diese Creme versorgt meine Haut aber mit genau der richtigen Portion Feuchtigkeit.

 


Dazu noch einen leckeren Getreide Kaffee, ein gutes Buch, eine Kleinigkeit zu naschen und der Sonntag zeigt sich von seiner entspannten Seite.
Dieses Buch bedient fast alle Themen, die mich interessieren.
In „Grün macht schön“ geht es um Naturkosmetik, gesunde Rezepte, Schönheit von innen, wie wir die Erde etwas mehr schützen und etwas weniger ausbeuten können, über grüne Mode und über entspannende verschönernde Yogaübungen…und noch viel mehr. Ich fühle mich schon beim Lesen sehr inspiriert und vielleicht sogar etwas schöner.
Also ganz nach meinem Geschmack.

Jetzt macht euch noch einen schönen Sonntag und genießt Eure freie Zeit.

Wie verbringt Ihr einen gemütlichen Sonntag?

Eure Miri
bleibt gesund

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Liebe Miri,
    wieder so ein schöner Blogpost!
    Die Feste&Gäste kaufe ich mir auch sehr gerne und auch viele andere Dekozeitschriften 😉 Für mich auch eine schöne Möglichkeit mal abzuschalten.
    Ansonsten brauch ich immer viel Action, auch Sonntags. Deswegen war bei uns heute Möbel rücken und aufräumen dran.
    Ich freu mich sehr auf nächstes Wochenende!
    Fühl dich gedrückt
    Tina

    1. Liebe Tina. Zeitschriften sind meine kleine Leidenschaft oder wie mein Mann sagen würde „Sucht“…oh das sind wir beide unterschiedlich…ich kann auch mal gut nix machen. Ich freue mich auch schon. Bis Freitag…lg Miri

  2. Liebe Miri,

    Ein wirklich schöner Post. Wir frühstücken Sonntags auch meistens mit Eiern und Zeitschriften kann man nie genug haben, stimmt´s?Ich finde das Buch so schön, denn das Cover macht irgendwie sofort gute Laune!
    Liebe Grüßle
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.