Kurkuma Latte/goldene Milch – Gesundheit to go

Wer Sie einmal getrunken hat, schwärmt von Ihr und wird regelrecht süchtig danach. Die goldene Milch.
Das ich ein Fan von Kurkuma bin, habe ich Dir schon  hier und hier gezeigt.
Doch ich will noch mal zusammenfassen, warum ich Dir wärmstens empfehlen kann es mal mit dieser Milch zu probieren.

1. Kurkuma ist hoch Antioxidativ und somit Entzündungshemmend. ( gut bei z.B. Athrose )
2. Es enthält viel Vitamin B12 und Folsäure, wodurch die Gefäßwände geschützt werden, dadurch beugt es Herzinfarkten und Schlaganfällen vor.

3. Es wird in der Krebs – Prävention und Therapie eingesetzt, dazu gibt es zahlreiche medizinische Studien, in denen die Wirksamkeit belegt wird.
4. Die Lebergesundheit wird gefördert, da Kurkuma den Entgiftungsprozess des Körpers unterstützt.

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich dieses Gewürz so gerne in meine Rezepte einbaue und es Dir immer wieder ans Herz legen möchte, mit diesem Super – Gewürz auf schnelle und einfache Art und Weise etwas für Deine Gesundheit zu tun.

Doch da ich ein Genussmensch bin, darf das natürlich nicht alles sein. Dieses Rezept ist so lecker, wärmend und cremig – süß, dass ich es wirklich jeden Tag trinken könnte.

 

 

 

Hier die Zutaten für 500 ml dieser Zauber – Milch

500 ml Pflanzenmilch deiner Wahl und wenn Du noch etwas Schaum oben drauf haben möchtest, ca 200 ml Soyamilch ( diese lässt sich am besten aufschäumen )

ein ca. 2cm langes Stück frischen Ingwer

1-2 TL Kurkuma – Pulver

1 EL Ahornsirup

eine Prise Zimt

Zubereitung:

Die Milch in einem Topf aufkochen und dann die Hitze etwas reduzieren. Den  ungeschälten, fein geriebenen Ingwer hinein geben, genauso wie das Kurkuma – Gewürz, den Ahornsirup und den Zimt.

Alles ein paar Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Soyamilch aufschäumen.

Alles in Gläser oder Becher abfüllen, den Schaum oben drauf, evtl noch eine Prise Salz und es Dir schmecken lassen.

Ich bin mir sicher, dass Du es mega – lecker finden wirst. Für mich ersetzt diese Milch jede Heiße Schokolade. Sie ist süß und cremig und einfach nur total lecker.

PS. Achte darauf, dass die Pflanzenmilch ungesüßt ist.

Du kannst Dir aus zwei EL Kurkuma – Pulver und ca. 2-3 EL Wasser eine Kurkuma – Paste herstellen, die in einem geschlossenen Schüsselchen im Kühlschrank ca. 7 Tage haltbar ist. Dann nimmst Du Dir bei Bedarf einfach etwas davon ab.
Deine Miri

Bleib gesund

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.