Yoga von Herz zu Herz
Mirjam Michaelis

 

Mirjam Michaelis

Herzlich Willkommen
bei Yoga von Herz zu Herz

Schön, dass Du da bist und Dich für das Thema Yoga auf dem Stuhl interessierst.
Mein Name ist Mirjam Michaelis, ich bin examinierte Altenpflegerin, Yogalehrerin 250h und spezialisiert in Yoga auf dem Stuhl.

Yoga auf dem Stuhl steht meiner Meinung nach dem Yoga auf der Matte in nichts nach!
Egal ob in den eigenen Wänden, in einer Gruppe oder in einer Senioreneinrichtung. Yoga auf dem Stuhl findet überall regen Anklang und zaubert meinen Teilnehmer:innen ein Lächeln auf die Lippen.

Mein Lieblingszitat: „Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, weil es meiner Gesundheit bekommt.“ (Voltaire)

Und genau dabei können Yoga auf dem Stuhl und ich Dir helfen.

Namasté Mirjam

Mirjam Michaelis

Mirjam Michaelis

Yoga - von Herz zu Herz ®

Angebot

Kurse, Literatur und Angebote

Literatur

Zu meinen Leseempfehlung ➞

Kursangebot

Zum Kursangebot ➞  

Videos

Hier geht es zu den Videos

Literatur

Yoga auf dem Stuhl

Juhuuu, ich habe ein Buch zu meinem Herzensthema Yoga auf dem Stuhl geschrieben.

Dieses Buch richtet sich an alle, denen das Thema und Senior*innen am Herzen liegt und auch in diesem Bereich unterrichten möchten.
Egal ob Betreuung oder Pflegekraft, Angehörige oder auch als Yogalehrer.

Die Grundlagen und die Übungen für die Pflege helfen Dir dabei eine genau auf Deinen Yogaschüler abgestimmte Yogapraxis zu entwickeln.
Du erfährst was Yoga gerade im Alter so besonders macht und wie Du eine Stunde aufbaust, wobei der ganze Körper mobilisiert, gekräftigt und gedehnt, die Atmung verbessert und der Geist entspannt wird.
Vielleicht möchtest Du mein Buch verschenken oder einer Einrichtung empfehlen.

Ich freue mich über jeden der dazu beiträgt Yoga auf den Stuhl mit mir gemeinsam in die Welt hinauszutragen.

Rechts findest Du den Link zu meinem Buch.
Bleib gesund Deine Mirjam

Meinungen

Was Teilnehmer berichten

„Ich liebe an Yoga, dass meine taube Körperhälfte, die im Alltag immer etwas kühl ist, warm wird. Die tiefe Atmung und die Entspannung am Ende einer Stunde gefallen mir auch sehr gut.“

Frau S., 75 Jahre alt

Seit 25 Jahren an MS erkrankt

„Ich habe immer viel Sport gemacht…aber das Yoga auf dem Stuhl gefällt mir besonders gut, weil ich nicht mehr so fest auf den Beinen stehe.“

Frau B., 81 Jahre alt

lebt in einer Seniorenresidenz

„Yoga sorgt dafür, dass ich immer entspannter werde. Ich mag Yoga besonders in der Gruppe gerne, denn das Zusammensein mit anderen und die Anleitung der Yogalehrerin machen noch zusätzlich Spaß.“

Frau H., 80 Jahre alt

Hansestadt Lübeck

Du hast Fragen, Anregungen, Ideen – hier ist der Ort für alle Deine Anliegen.   

Nimm Kontakt auf und trete direkt mit mir in Kontakt. 

Meine Partner