Healthy death by Chocolate/vegan

Dieses Rezept darf ich Dir einfach nicht vorenthalten.

Wenn Du mal so richtig Lust auf Schokolade hast, am besten mit viiieeelll Schoki, sahnig, süß und cremig und so richtig die volle Dröhnung…dann ist das hier genau das richtige für Dich. Bestimmt hast Du eh alle Zutaten dafür im Haus oder Du flitzt am besten gleich noch mal in den Supermarkt und besorgst Dir alles dafür, denn ich kann Dir versprechen! Es ist der Hammer!!! Und für den morgigen Sonntag genau das Richtige.

Du brauchst für 2 gute Portionen:

ca. 60 g Zartbitterschoki. Ich habe eine mit 100% Kakao Anteil genommen.

2 cremig, reife, leckere Avocados

2 EL Hafermilch

2 Medjool Datteln

2 TL Dattelsirup

3 EL stark entöltes Kakao Pulver

1 Prise Salz

2 EL Kakaonips

Obst Deiner Wahl als Topping

Zubereitung: Die Schoki im Mixer klein hexeln.

Die Avocados, die Datteln und die Hafermilch dazu geben und alles zu einer cremigen Masse mixen.

Nun den Dattelsirup und das Kakaopulver dazu geben…hier kommt es darauf an wie süß Deine Datteln schon waren…also ruhig zwischendrin mal naschen.

 

zum Schluss gebe ich noch die Kakaonips für den Crunch und eine Prise Salz dazu, alles noch mal kurz unterrühren und fertig ist der Traum von einem leckeren und gesundem Schokopudding.

Ab in Gläser, Obst oben drauf und wer will noch ein paar Kakaonips für noch mehr Knusper.

Ich erzähle Dir noch kurz was alles gutes in diesem Dessert steckt:

Haufenweise gesunde, ungesättigte Fettsäuren aus der Avocado. Vitamin B3 und 5 und viel Vitamin C sowie ganz viele Mineralstoffe aus den Datteln und ganz viele Antioxidantien aus dem Kakao um  nur ein paar Dinge zu nennen, die dieses Healthy Dessert zu einemm  Traum für den Gaumen und die Gesundheit machen.

Also garnicht lange überlegen, sondern ab mit Dir in die Küche und was für Deine Gesundheit tun. Aber nicht bei mir beschweren wenn Du süchtig wirst…ich kann Dir nicht helfen…bin es selber!

 

bleib Gesund

Deine Miri

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.