Frühstücksinspiration for free

Hier eine Frühstücksinspiration von mir für Dich.

Ich liebe es zu frühstücken. Doch in der Woche habe ich meistens keine Lust dafür ewig in der Küche zu stehen…da soll es schnell und lecker sein. Deswegen gibt es bei mir auch so oft Smoothies oder Shakes. Manchmal jedoch, habe ich so richtig Lust auf was Wochenend würdiges, was aber schnell gehen soll und dabei so richtig lecker sein muss. Diese Frühstücksinspiration hier ist so etwas.

Ich habe einfach etwas Kefir und Naturjoghurt mit Leinöl und etwas Zitronensaft und Dattelsirup gemischt. Einen Apfel kleingeschnitten mit etwas Kokosöl und Zimt angebraten und mit etwas Dattelsirup gesüßt. Soweit so gut. Doch jetzt kommt das richtig leckere. Die Äpfel gebe ich schon mal auf den Joghurt. Und dann kommen Sonnenblumenkerne in die Pfanne mit etwas Dattelsirup karamelisieren und 2 gute Priesen Meersalz dazu geben. Kurz aus der Pfanne auf Backpapier geben und 3 Minuten abkühlen lassen und dann auf die Äpfel geben. Diese Kombi mit dem Joghurt und den Zimtäpfeln und dem salzigen der Sonnenblumenkerne ist genial. Ich könnte mich da reinlegen. Ich habe jetzt nicht die Zeit gestoppt aber ich bin mir sehr sicher das es niemals länger als 10 Minuten gedauert hat. Also absolut noch im Rahmen.

Wenn Du es vegan willst, nimmst Du einfach einen Joghurt auf Soya, Cashew, Mandel oder Kokos Basis.

Probiere es unbedingt mal aus. Es ist so so so lecker. Falls Du noch mehr Frühstücksinspirationen brauchst dann schau doch mal hier nach.

bleib Gesund

Deine Miri

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.